Nicole Vogel

Ich freue mich auf
Ihre Kontaktaufnahme

0152 - 04 25 96 26
E-Mail schreiben

Hier können Sie ein paar Stimmen meiner Kunden lesen. Ich behalte mir vor die Identitäten weitgehend zu schützen und nenne keine vollen Namen oder Berufsbezeichnungen.

  • Bianca M., 49 Jahre

Ich bin schon seit über 1 Jahr bei Frau Vogel im Personal Training aktiv und hatte zu Beginn einiges an Übergewicht. Ich habe mich an Frau Vogel gewandt um meine Pfunde loszuwerden und wusste nicht genau wie ich das anstellen sollte, da ich bereits zum damaligen Zeitpunkt in einem Studio trainiert habe, man mir aber dort nichts weiter zu sagen hatte als mich auf die Ausdauergeräte zu stellen. Ich wusste so kann es nicht weitergehen und hab endlich eine Lösung gefunden. Ich habe in einem halben Jahr runde 25 Kilo abgenommen und werde das Training bei Frau Vogel auch weiterhin betreiben. Für mich gehört es mittlerweile zu einem festen Bestandteil und die Motivation ist enorm weiter zu machen. Frau Vogel versteht es auch in den brenzlichsten Situationen genau die Motivationsschübe in einem zu generieren, die notwendig sind um ein Training so richtig zu spüren. 

  • Sabrina, 29 Jahre

Mein Problem bestand damals in einer noch anhaltenden Sportverletzung des Knies. Ich habe bei Frau Vogel angefragt, weil ich jemanden brauchte, der mich in dieser Sache nach meiner Reha professionell anleiten könnte. Mehr als ein paar Physioeinheiten und vom Budget begrenzte Rezepte halfen mir einfach nicht weiter, also suchte ich im Internet nach einem Personal Trainer. Frau Vogel hat das Programm super gesteigert und ging auf alles ein was für mich wichtig war. Ich hatte auch nie das Gefühl überfordert zu sein, sondern habe vollstens vertraut und mich von Anfang an wohl gefühlt. Mein Knie ist heute stabil und schmerzfrei. Somit kann ich sportlichen Aktivitäten nachgehen und habe mich weiterhin im Online Training angemeldet, was ich für mich eine super Sache finde, denn ich kann nach Nicole's Plänen trainieren und werde korrigiert, wenn ich sie buche. Die anfänglichen, mehrmaligen Trainings pro Woche waren sehr wichtig für mich und Nicole hat mir gezeigt was ich für mich tun kann. Alles in Allem einfach eine perfekte Trainerin, die es versteht anzuleiten, zu fordern und ein sinnvolles Training zu gestalten. Es hat bisher richtigen Spaß gemacht und ich kann es nur weiterempfehlen.

  • Anja K., 33 Jahre

Nicole habe ich nun schon seit einigen Monaten als Personal Trainerin und kann wirklich sagen, dass man die Erfolge sieht und spürt. Ich war geplagt mit einigen überschüssigen Pfunden so wie es so manche Frau sicherlich auch ist, und brauchte nun den gewissen Tritt in den Allerwertesten um endlich etwas zu ändern. Nicole hat mir gezeigt was ich zuhause machen kann, welche Übungen gut für mich sind und gab mir eine wirklich tolle Anleitung, die ich stellenweise alleine abtrainiert habe. Nicole war dennoch einmal die Woche bei mir, manchmal auch 2-mal und hat die Übungen korrigiert und auch angepasst. Ich fand das Programm bisher sehr variantenreich und hätte nicht gedacht, dass man so viele Dinge mit den einfachsten Gerätschaften wie einem Theraband oder dem eigenen Körpergewicht machen kann. Ich spüre nun fitter zu sein und nachdem Nicole und ich den letzten Fitnesstest hinter uns gebracht hatten konnten wir über die Ergebnisse wirklich staunen. Ich habe in 3 Monaten gute 10 Kilo verloren und der Fettgehalt des Körpers hatte sich zusehends auch in Zahlen reduziert.

Was ich bei Nicole sehr gut finde ist, dass sie sich auch Zeit nimmt die Zielstellung, die sie angeht zu erklären. Man weiß so eigentlich immer wo es hingeht. Die Zirkeltrainings sind wirklich das Tüpfelchen auf dem i, denn ich wusste bisher nicht wie anstrengend und spaßbringend sowas sein kann. Ich werde es weiterhin betreiben und fest in meinen Alltag integrieren. Vielen Dank Nicole.

  • Birgit, 50 Jahre

Frau Vogel war für mich die Rettung, denn wenn man Rückenschmerzen hat, dann kann sich jeder vorstellen wie hinderlich das sein kann. Ich hatte einen Bandscheibenvorfall, der schon einige Jahre her ist, mir aber immer mal wieder Probleme bereitet hatte. Mit Nicole's Training habe ich wieder ein Körpergefühl erlangen können und bin seither in vielem nicht mehr so zaghaft. Schnelle oder ruckartige Bewegungen habe ich kaum noch ausführen wollen, weil ich einfach Angst davor hatte. Mittlerweile ist ein normales Leben wieder möglich. Dafür danke ich Dir ganz herzlich.

  • Katharina M., 37 Jahre

Ich kenne Nicole schon seit einigen Jahren und habe mit ihr trainiert als sie noch in Baden-Baden lebte. Daher werde ich natürlich auch auf diese neue Seite eine Referenz schreiben liebe Nicole. Ich habe mit Nicole zum damaligen Zeitpunkt ein Training in Angriff nehmen wollen, das sich von dem stupiden Training eines Studios abhebt. Damals dachte ich, das kann es doch nicht sein. Meine Zielstellung bestand darin Gewicht zu verlieren, meinen Körper zu straffen und damit endlich einmal einen Ruck in die Sache zu setzen. Als ich mich bei Nicole gemeldet habe, da wurde ich sehr gut beraten. Man wusste, da kommt eine Trainerin zur Tür herein, die einen "Plan" hat, was ich von den Studiotrainern damals nicht wirklich behaupten konnte, Gott hab sie selig. Wir konnten zum damaligen Zeitpunkt die Sommermonate nutzen und waren viel im Park und auch bei mir zuhause im Garten unterwegs. Wenn wir Ausdauereinheiten hatten, dann halfen uns der Park und die Allee aus. Super waren die Einheiten, die crossover im Wald stattfanden. Wenn es das Wetter mal nicht zuließ so hatte Nicole immer einen Plan B und es gab keine Ausreden etwas ausfallen zu lassen. Ich bin so fasziniert wie Nicole es schafft wirklich alles was in einer Wohnung herumsteht, sei es ein Stuhl, ein Sofa, eine Fensterbank, Flaschen oder sonst etwas, in ein Training einzubauen. Man benötigt wirklich keinerlei Studio mehr, das war mir irgendwann mehr als klar. Ich habe bis heute von damaligen 76 Kilo mein Wunschgewicht von 58 erreicht und kann bis heute sagen, dass ich das ohne Nicole nicht erreicht hätte. Liebe Nicole, auch wenn Du nicht mehr hier in Baden-Baden lebst, hast Du mein Leben sehr verändert und ich wünsche Dir weiterhin alles Gute in Deiner Heimat.

  • Jessy, 22 Jahre

Nicole hat mich als Sportlerin und noch aktive Tennisspielerin dabei unterstützt an meiner Kondition zu arbeiten. Schnelligkeit und Wendigkeit waren einfach die Dinge, die ich verbessern musste. Verbunden mit der Fähigkeit ein Match, das sich auch über mehrere Stunden hinziehen kann, liegt es nahe auch an der Ausdauer zu arbeiten. Durch die Arbeit mit Nicole wurde es mir zusammen mit meinem Coach möglich die Technik entscheidend zu verbessern und koordinativ einfach noch schneller zu werden. Danke für die fiesen Drills und die unendliche Geduld aus mir doch noch das heraus zu holen, was wir wahrscheinlich so nicht zum Vorschein gebracht hätten.

  • Sophia K., 30 Jahre

Wenn man nach einem Personal Trainer schaut so ist man sich über manche Dinge zwar sicher, aber man weiß nicht so recht was auf einen zukommen wird. Diese ganzen Zweifel waren schnell verflogen als ich mich mit Frau Vogel getroffen hatte. Eine ganz kompetente Beratung und ein langes Gespräch folgten. Ich hatte mich damals für das Functional Training interessiert da ich es aus Zeitschriften und anderen Medienberichten kannte. In meinem Studio wurde das aber nur in der Gruppe angeboten und ich traute mich nicht so recht. Mir ging es damals darum fit zu bleiben und einfach was für mich zu tun. Ich muss sagen nachdem mich Frau Vogel in die Kettlebells eingewiesen hatte und wir auch andere Übungen wie die TRX Bänder versucht hatten, da stieg mein Interesse mehr zu wollen. Ich spürte meinen Körper nach den Trainings in jeder Faser und war davon überzeugt damit den letzten Muskel vollends zum Aufwachen zu bringen. Ich habe mir bereits das ein oder andere Kleingerät zugelegt und versuche Frau Vogels Anleitungen zu befolgen, wenn ich alleine trainiere. Da ich aber Wert darauf lege stets korrigiert zu werden, so werde ich auch weiterhin Frau Vogels Dienste in Anspruch nehmen und freue mich auf jedes Training, denn man weiß nie was sie sich als nächstes einfallen lässt. 

  • Gerd, 50 Jahre

Ich kam mit dem Ziel zu Nicole Vogel mein Gewicht zu reduzieren. Dass es Not am "Mann" war etwas zu tun stand außer Frage, und ich wollte auch in meinen Anzug wieder hineinpassen, der schon seit 3 Jahren im Schrank hing. Nachdem Nicole von mir kontaktiert wurde, stellte sie mir einen Plan zusammen, der viel Ausdauertraining enthielt, jedoch auch ganz gezielte Kraftübungen mit integriert hatte. Da ich auch gerne laufe und ein Training mit meiner Pulsuhr bevorzuge, so konnte ich durch Nicoles Einweisung auch in meinen individuellen Trainingszonen trainieren. Ich hatte einen regelrechten Ehrgeiz mit meiner Sportuhr entwickelt, und habe mit Nicole 2 x die Woche über viele Monate hinweg trainiert.

Heute kann ich den Anzug, den ich damals im Schrank hatte wieder ausführen. Ich muss wirklich sagen, dass ein Personal Trainer immer eine Sache der Qualität ist, und die ist in Nicoles Trainingseinheiten in hohem Maße vorhanden, sicherlich auch durch die fundierte Ausbildung. Es war stets interessant zu erfahren, welche Ziele hinter einem Training stecken und mit welcher Leidenschaft sie das erklärt hat. Man ist bei ihr in guten Händen und kann seine Ziele erreichen, wenn man sie entsprechend durchzieht.

  • Vanessa, 27 Jahre

Als Mutter einer kleinen Tochter hat man nach der Entbindung immer das Problem der etwas aus dem Rahmen geratenen Figur. Ich suchte bei Nicole Rat und ließ mich in einem ersten Gespräch darüber informieren was da möglich wäre. Ich muss dazu sagen, dass ich mich zuvor mit einem anderen Trainer beschäftigt hatte, dort aber da das Gefühl aufkam man macht in jeder Stunde etwas anderes, für mich manchmal nichts nachvollziehbar und erklärt wurde es auch nur spärlich. Ich dachte für das Geld müsste man doch fachlich besser angeleitet werden und suchte mir ein letztes Mal erneut Hilfe, die ich bei Nicole fand. Was mich gleich zu Beginn fasziniert hatte war der Eingangscheck, der beim anderen Trainer gar nicht gemacht wurde. Sie hat mir dann erklärt, was wir in den Folgewochen vor haben und wie der Ablauf des Ganzen von statten gehen würde. In der ersten Einheit konnte ich, noch bevor ich die Übungen startete, von Nicole erfahren was wir tun und mit welchem Zweck. Wenn eine Übung mal nicht klappte, dann hatte Nicole sofort eine Alternative parat, die der andere Trainer leider nicht hatte - da hieß es nur "da musst Du durch, das wird irgendwann leichter gehen". Für mich unverständlich. Nicole hatte meinen Plan nach und nach gesteigert und ich habe mich wirklich wohl gefühlt damit, denn er forderte und war machbar, für mich ganz wichtig. Super fand ich auch, dass Nicole mitgemacht hat bei vielen Übungen, denn das hat mich angespornt die letzten Reserven aus mir heraus zu holen. Nicole jetzt verstehe ich wieso Du so fit bleibst wenn Du bei jedem mitspringst ;-) Ich muss nach all diesen Erfahrungen sagen, dass ich heute weiß was eine ordentliche Betreuung darstellt und wo man sich kümmert. Nicole tut das bis ins letzte Detail und ist von ihrer Art nicht nur kompetent, sondern versteht es auch eine harte Einheit mit Witz zu füllen- was haben wir schon Tränen gelacht...genauso muss es sein! 

  • Jason (The Palm Dubai)

 Hello Nicole es war spannend mit Dir zu train und hoffe auf ein Wiedersehen in Dubai Atlantis mit neue Input for hard Workouts. The People liked it and i'm trying to learn "Spagat". See you! 

  • Miriam, 60 Jahre

Ich habe Frau Vogel als Trainerin engagiert, weil ich mich in meinen damaligen Endfünfzigern einfach nicht hängen lassen wollte und den Drang hatte mir endlich mal was Gutes zu tun. Dazu gehörte es auch meinen Körper fitter zu machen. Was macht man dann? Studio war nicht mein Ding und Zeit wollte ich sinnvoll nutzen. Natürlich ist es schwer sich durch die Flut an Trainern, die man im Netz findet genau das Passende für sich zu finden. Ich war jedoch guter Dinge und Frau Vogel entdeckte ich als eine der Ersten im Raum Esslingen. Etwas zaghaft war ich, das gebe ich heute zu, denn so ein Schritt kostet einfach Überwindung. Es wird auch wahnsinnig viel an Sportlichkeit gezeigt, was einen älteren Menschen sehr unsicher macht dies überhaupt zu schaffen. Die Angst war aber völlig unbegründet. Das Training wurde meinem Leistungsstand angepasst und ich hatte mich sehr wohl damit gefühlt, was bis heute der Fall ist. Wir trainieren mittlerweile schon fast 1 Jahr miteinander und ich fand die fehlende Energie wieder, die ich so lange nicht mehr erspürt hatte. Das Training ist zu "meinem" Training geworden und ich kann es mittlerweile auch alleine in den Alltag integrieren - für mich gehört es einfach dazu. 

 Lesen Sie auch die Rubrik des "Durchhaltens", vielleicht finden Sie sich darin wieder...